Lighthouse Church

+49 (0) 7141 440033

info@lighthousechurch.de

Strombergstraße 31, 71636 Ludwigsburg

©2023 Lighthouse Church

  • White Facebook Icon

wir laden dich ein 

uns kennenzulernen

Über uns

Unsere Grundlage ist die Bibel, das Wort Gottes. Danach richten wir unser Leben aus. Hier finden wir Antworten auf unsere Fragen, Nöte und Bedürfnisse. Gott hat für jeden von uns eine Berufung. Unser Anliegen ist es, dass jeder in seine Berufung von Jesus Christus kommt und darin leben kann. Dabei wollen wir uns von Gottes Geist leiten lassen.


Wir wollen, dass unsere Lebensbereiche von Jesus Christus geprägt sind und wir uns dementsprechend verändern lassen.

 

Wir lieben Gott – Unsere Lebensausrichtung;

Wir lieben die Welt – Sendung und Berufung von Menschen; 

Wir lieben einander –  Wir haben Gemeinschaft miteinander;

Wir haben ein dienendes Herz – Wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig.

 

So werden wir zu Menschen, die Verantwortung und Führung übernehmen können, damit sich das Reich Gottes ausbreiten kann.

Wir sind überzeugt davon und glauben, dass die Kraft des Heiligen Geistes noch heute wie damals zur Verfügung steht. So können Menschen frei werden von Krankheiten, Ängsten, Süchten und anderen Belastungen.

Was wir glauben 

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist. Jesus Christus hat für alle Menschen, die sich entscheiden an Ihn zu glauben, den Weg zu Gott dem Vater freigemacht. Dies geschah durch seinen Tod am Kreuz von Golgatha und seiner Auferstehung von den Toten am dritten Tag. Die Jünger, die an Pfingsten versammelt waren, wurden mit dem Heiligen Geist und der Kraft Gottes erfüllt. Der Heilige Geist ist für uns Ratgeber, Inspirator und Motivator. Er beschenkt Menschen mit Gaben und befähigt uns, ein geistgewirktes Leben zu führen.

Grundlage unseres Dienstes ist der Auftrag, den Jesus seinen Jüngern (Nachfolgern) gab:

"So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles zu halten, was ich euch befohlen habe"

(Matthäus 28, 19+20)

"Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es Ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden"

(Markus 16, 17+18)

Wir nehmen den kompletten Auftrag wahr. In der Umsetzung dieses Auftrages setzen wir die uns von Gott geschenkten Geistesgaben ein, wie sie der Apostel Paulus in

1. Korinther 12 beschrieben hat. Unser Fundament ist die Bibel und die Erlösung durch Jesus Christus. Jesus lebte auf dieser Erde, um den Weg zum Vater, den Weg zu Gott, frei zu machen. Durch seinen Tod und Auferstehung haben wir ewiges Leben durch ihn. Wir feiern Jesus in unseren Gottesdiensten und geben ihm die Ehre!

 

Hilfsprojekte

Wir wünschen uns eine Welt, die Hunger und Elend nicht toleriert und vom Auftrag zur Versöhnung geprägt ist.
Wir beten und arbeiten dafür, dass Menschen in geheilten Beziehungen zu Gott und seiner Schöpfung leben.

Als Freikirche, die ihr Fundament, ihre Ausrichtung und ihren Auftrag auf die Aussagen der Bibel gründet, wollen wir durch tätige Nächstenliebe seelische, geistige und materielle Not lindern und bedürftigen Menschen helfen, so wie es uns Jesus Christus vorgelebt hat.

Seit 1986 konnten wir verschiedenen Ländern mit Kleidung, Finanzen, Lebensmitteln, Fahrzeugen, Möbeln und medizinischen Geräten helfen.

Hier einige der Empfänger-Länder:
Rumänien, Ungarn, Israel, Ukraine, Namibia, Nigeria, Ghana.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Sei herzlich willkommen!

Unsere Pastoren 
Hildegard und Karl-Heinz Günther

Das Ehepaar Hildegard und Karl-Heinz Günther gründeten die Gemeinde vor 30 Jahren, und sind Leiter und Pastoren der Gemeinde.